Unsere Sponsoren

Hauptsponsoren

Mit der Schaeffler Gruppe gelang es uns 2012 einen der weltweit führenden Automobil- und Industriezulieferer als Hauptsponsor zu gewinnen. Der tatkräftigen und äußerst freundschaftlichen Unterstützung haben wir viele unserer Fortschritte zu verdanken. Auch bei unserem neuen Fahrzeugprojekt NoRa9 steht mit Schaeffler ein starker Partner an unserer Seite.

Seit neuestem ist die Siemens AG einer unserer Hauptsponsoren. Der deutsche Großkonzern spezialisiert sich vor allem auf die Automatisierung und Digitalisierung im Industrie-, Energie-, Infrastruktur- und Gesundheitsbereich. Zudem unterstützt uns die Siemens AG in der Entwicklung unserer NoRa 9.

Die Firma Baumüller GmbH steht uns mit ihrem Sponsoring bereits seit Konstruktion und Bau von NoRa5 zur Seite. Ein besonders enges Verhältnis pflegen wir allein schon dadurch, dass sich auch unsere Werkstatt und die Teamräumlichkeiten auf dem Gelände des in Nürnberg ansässigen Konzerns befinden. Baumüller unterstützt uns vor allem in Sachen Automatisierungs- und Antriebssysteme, wofür wir sehr dankbar sind.

Ein weiterer Hauptsponsor ist HA-CO Carbon. HA-CO Carbon weist die Stärken in der Faserverbundindustrie auf. Seit über 40 Jahren steht HA-CO Carbon für Qualität, Innovation und Flexibilität. Dadurch ist HA-CO Carbon ein wichtiger Teil von Strohm und Söhne.

Seit diesem Jahr sorgt die Zusammenarbeit mit der Firma TransnetBW GmbH für die stetige Weiterentwicklung unserer NoRa 9. Die TransnetBW GmbH ist zuständig für das Stromübertragungsnetz in Baden-Württemberg und steht für eine innovative Energieversorgung. Auch bei unserer aktuellen NoRa 9 ist TransnetBW nicht als Hauptsponsor wegzudenken.

Mit Gore konnte Strohm und Söhne einen zuverlässigen Partner für verschiedene Herausforderungen erzielen. Vor 65 Jahren gegründet, steht Gore nun weltweit für Innovation und Zuverlässigkeit in Bereichen der Elektronik, Polymerverarbeitung, Medizinprodukten und Funktionstextilien. Als Hauptsponsor ist Gore ein wichtiger Partner für Strohm und Söhne. 

Diehl Metall ist ein international führender Anbieter von innovativen Metallprodukten und -lösungen mit einer langjährigen Tradition und Expertise. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Qualität, technologische Kompetenz und eine breite Palette an Anwendungsbereichen aus. Als Hauptsponsor unterstützt uns das Unternehmen bei der Entwicklung der NoRa 9.

Neu als Hauptsponsor dürfen wir Scuderia Auto-Neuser vorstellen. Seit 1962 findet man im Autohaus exklusive Oldtimer und Sammlerstücke. Zudem bietet das Autohaus seltene Ersatzteile für besondere Motorisierungen. Mit dem Sitz in Nürnberg setzen wir auch durch die Kooperation auf regionale Partner. 

Aufgrund der Fertigung von 3D Pulver gedruckte Gehäuseteile für die Motoren sowie der Luftkühler der NoRa9 agiert Oechsler als Hauptsponsor für Strohm und Söhne. Das Unternehmen ist bekannt für seine herausragende Ingenieurskunst, modernste Fertigungstechnologien und eine breite Palette von Anwendungen in verschiedenen Branchen.

Für die Fertigung unseres Fahrwerks konnten wir 2019 die Firma Metalltechnik Karger für uns gewinnen. Mit Ihren CNC-Fräs- und Drehmaschinen unterstützen sie uns bis heute noch mit der Herstellung unserer komplexen und anspruchsvollen Fahrwerkskomponenten für unsere NoRa9.

Mit Murata haben wir einen Hauptsponsor in der Elektronik gewonnen. Murata ist ein Unternehmen, das sich mit der Herstellung von elektronischen Bauteilen befasst. Auf diesem Gebiet zählt der Mittelständler zu den führenden Anbietern. Das Produktportfolio umfasst Widerstände, Kondensatoren und Filter. Darüber hinaus bietet die Firma Sensoren, Spulen, Thermistoren, wie auch fertige Baugruppenmodule.

Kratzer Zerspanungstechnik mit Inh. Matthias Kratzer fertigt Präzisionsbauteile aus Metall und vielen weiteren Materialien. Als langjähriger Sponsor unterstützt er uns seit Jahren mit der Fertigung komplexer 5-Achs Bauteilen für unser Fahrwerk sowie Formen für unserer Chassis und der Aerodynamik. Damit trug damit auch dieses Jahr wieder einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg des Projektes mit bei. Werkzeugmaschinen verwendet, die mit neuester CAD / CAM Technologie ausgestattet sind.

Mit Michael Köhlen GmbH konnten wir ebenfalls den Kreis der Hauptsponsoren vergrößern. Die Spezialisierung des Unternehmens ist die thermische und mechanische Herstellung von diversen EPS-Verpackungen und XPS-Formteilen, welche mittels moderner CNC-Heißdrahttechnik hergestellt werden. Ihre Expertise ermöglichte es uns hochwertige XPS-Kerne für unsere aerodynamische Komponenten zu erlangen. Hinzu wird das Produktionsportfolio durch Spezialanfertigung von Winkel, U-Profile und Formteile erweitert. Durch die tatkräftige Unterstützung ist die Entwicklung und Fertigung der NoRa9 möglich gewesen.

Sponsoren

Tech-Partner