NoRaX
Fahrwerk
- komplette neu Auslegung der Kinematik
- umstieg auf kleinere 10-Zoll Felgen
- KW Competition Formula V5 Student Dämpfer
- Modularer Stabilisator an der Hinterachse
- Gewichtsoptimierte Bauteilauslegung durch Generatives Design und Metall 3D-Druck
Chassis
- Aluminium Sandwich-Struktur
- ins Mono integrierter vorderer Überrollbügel
- Carbon Sitz, Nase und Front Bulkhead
- verbessertes Firewall-Konzept
Kabelbaum
- TS Pfad mit 600V
- Low voltage System mit diversen Signalen und 4 CAN Bussen
- Driverless Kabelbaum mit hohen Übertragungsraten
LOW VOLTAGE
- Neuer GPS/Beschleunigungs/Gyroskopsensor
- Knöpfe am Lenkrad ermöglichen Fahrereingaben
- Weiterentwickeltes Torque-Vectoring
- Sensoren zur Messung von Federweg und Kräften auf Fahrwerksteile
HIGH VOLTAGE SYSTEM
- 600V Maximalspannung
- 140kW Maximalleistung, bei Events gedrosselt auf 80kW
- Rekuperationsleistung: 15 kW
- Energieinhalt 7 kWh
- Akkuverschaltung: 144s3p, aufgeteilt auf 8 Module
- Optimiertes Modulpackaging
- Selbstentwickeltes AMS
Erfolge
3 Events
2. Platz im Skidpad Czech
7. Platz im Skidpad Germany
Formula Student Switzerland
10. Platz Overall
10. Platz Skidpad
DNF. Platz Efficiency
4. Platz Autocross
DNF. Platz Endurance
4. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 15
Formula Student Czech
16. Platz Overall
2. Platz Skidpad
13. Platz Efficiency
33. Platz Autocross
13. Platz Endurance
12. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 46
Formula Student Germany
34. Platz Overall
7. Platz Skidpad
13. Platz Efficiency
15. Platz Autocross
24. Platz Endurance
19. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 79