NoRa2
STEUERUNG (LOW VOLTAGE)
- Zentraler Embedded PC von dSPACE
- Echtzeitsimulation von MatLab Simulink Modellen
- Dezentrale Sensorerfassung und Steuerung durch selbstentwickeltes Embedded System
- Vielfältige Steuerungs- und Diagnosefunktionen durch intuitiv bedienbare Multifunktionsanzeige
Chassis
- Gewichtsoptimierter Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl
- Steife Geometrie durch Triangulierung
- Optimale Krafteinleitung der Fahreinflüsse über Rahmenknoten
- Torsionssteifigkeit 2000 Nm/°
- Gewicht mit Verkleidung: 43 kg
- Leichte, aerodynamisch optimierte CFK-Verkleidung in Sandwichstruktur
Antrieb
- Permanenterregter Hybrid-Synchronmotor
- Selbstentwickeltes Planetengetriebe ( i = 6 )
- Selbst entwickelte Motor-, Abtriebs- und Radantriebswellen
- Koaxialer Aufbau der kompletten Antriebseinheit
- Leichtbaudifferenzial mit selbstentwickelter, variabler Sperre
- Serielle Wasserkühlung von Umrichter und Motor
Fahrwerk
- Simulierte kinematische Auslegung mit IPG Carmaker
- Doppelquerlenker mit Pull Rod-Feder
- ZF Race Engineering Formula Student Dämpfer
- Einstellbares Fahrwerk
- FEM-optimierte Umlenkhebel
High Voltage System
- 6 separierte Akkustacks mit je 18 LiFePo Zellen
- CFK Gehäuse, hergestellt in Kooperation mit 77 Composites
- Zellstackselektive, redundante BMS-Slaves
- Einbettung in Fahrzeug CAN-BUS
- Nennspannung: 340 V
- Energieinhalt: ca. 7,2 kWh