NoRa1
Antrieb
- Permanenterregter Hybrid-Synchronmotor
- Zweistufiges Stirnradgetriebe (i = 6,8)
- Koaxialer Aufbau der kompletten Antriebseinheit
- Drehmomentfühlendes Sperrdifferenzial
- Regelung über 4-Quadranten-Umrichter
- Serielle Wasserkühlung von Umrichter und Motor
Fahrwerk
- Simulierte kinematische Auslegung mit IPG Carmaker
- Doppelquerlenker mit Pull Rod-Feder
- Monotube-Rennsportdämpfer mit einstellbarer Zugstufe
- Hydraulische 2-Kreis- und 4-Kolben-Scheibenbremsanlage
- 13 Zoll Leichtmetall-Rennsportfelgen
Power Supply Unit (High Voltage)
- 2 Akkucontainer mit je 756 Lithium-Mangan-Rundzellen
- Einzelzellspannungs- und Temperaturüberwachung
- Direkt implementiertes CAN-BUS-System
- Nennspannung: 400V
- Energieinhalt: ca. 6,8 kWh
Steuerung (Low Voltage)
- Selbstentwickelter CAN-BUS mit 8 Teilnehmern
- Fahrzeugdiagnose- und Datalogging über USB-Interface
- Kontinuierliche Isolationsüberwachung
- Modularisierter Aufbau mit Gleichteilestrategie