NoRa1
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![](https://strohmundsoehne.de/wp-content/uploads/2023/01/Steuerung_1.jpeg)
Antrieb
- Permanenterregter Hybrid-Synchronmotor
- Zweistufiges Stirnradgetriebe (i = 6,8)
- Koaxialer Aufbau der kompletten Antriebseinheit
- Drehmomentfühlendes Sperrdifferenzial
- Regelung über 4-Quadranten-Umrichter
- Serielle Wasserkühlung von Umrichter und Motor
Fahrwerk
- Simulierte kinematische Auslegung mit IPG Carmaker
- Doppelquerlenker mit Pull Rod-Feder
- Monotube-Rennsportdämpfer mit einstellbarer Zugstufe
- Hydraulische 2-Kreis- und 4-Kolben-Scheibenbremsanlage
- 13 Zoll Leichtmetall-Rennsportfelgen
Power Supply Unit (High Voltage)
- 2 Akkucontainer mit je 756 Lithium-Mangan-Rundzellen
- Einzelzellspannungs- und Temperaturüberwachung
- Direkt implementiertes CAN-BUS-System
- Nennspannung: 400V
- Energieinhalt: ca. 6,8 kWh
Steuerung (Low Voltage)
- Selbstentwickelter CAN-BUS mit 8 Teilnehmern
- Fahrzeugdiagnose- und Datalogging über USB-Interface
- Kontinuierliche Isolationsüberwachung
- Modularisierter Aufbau mit Gleichteilestrategie
Erfolge
Qualifikation und Teilnahme an einem Event
![italy, flag, national flag-162326.jpg](https://strohmundsoehne.de/wp-content/uploads/2023/01/italy-flag-national-flag-162326-1024x682.png)