NoRaX

Technische Highlights

Des scheppert bös

Fahrwerk

  • komplette neu Auslegung der Kinematik
  • umstieg auf kleinere 10-Zoll Felgen
  • KW Competition Formula V5 Student Dämpfer
  • Modularer Stabilisator an der Hinterachse
  • Gewichtsoptimierte Bauteilauslegung durch Generatives Design und Metall 3D-Druck

Chassis

  • Aluminium Sandwich-Struktur
  • ins Mono integrierter vorderer Überrollbügel
  • Carbon Sitz, Nase und Front Bulkhead
  • verbessertes Firewall-Konzept

Kabelbaum

  • TS Pfad mit 600V
  • Low voltage System mit diversen Signalen und 4 CAN Bussen
  • Driverless Kabelbaum mit hohen Übertragungsraten

LOW VOLTAGE

  • Neuer GPS/Beschleunigungs/Gyroskopsensor
  • Knöpfe am Lenkrad ermöglichen Fahrereingaben
  • Weiterentwickeltes Torque-Vectoring
  • Sensoren zur Messung von Federweg und Kräften auf Fahrwerksteile

HIGH VOLTAGE SYSTEM

  • 600V Maximalspannung 
  • 140kW Maximalleistung, bei Events gedrosselt auf 80kW 
  • Rekuperationsleistung: 15 kW 
  • Energieinhalt 7 kWh 
  • Akkuverschaltung: 144s3p, aufgeteilt auf 8 Module 
  • Optimiertes Modulpackaging 
  • Selbstentwickeltes AMS

Erfolge

3 Events
2. Platz im Skidpad Czech
7. Platz im Skidpad Germany
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Formula Student Switzerland

10. Platz Overall
10. Platz Skidpad
DNF. Platz Efficiency
4. Platz Autocross
DNF. Platz Endurance
4. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 15

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Formula Student Czech

16. Platz Overall
2. Platz Skidpad
13. Platz Efficiency
33. Platz Autocross
13. Platz Endurance
12. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 46

Formula Student Germany

34. Platz Overall
7. Platz Skidpad
13. Platz Efficiency
15. Platz Autocross
24. Platz Endurance
19. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 79