NoRa5
Fahrwerk
- Simulierte kinematische Auslegung mit VI-Grade
- Doppelquerlenker aus Carbon mit Aluminiuminserts
- KW Competition 3A Formula Student Dämpfer
- Continental C18 Reifen auf OZ Center Lock Formula Student Aluminiumfelgen
- Radträger & Radnabe aus EN AW 7075 Aluminium
Chassis
- Monocoque aus Aluminiumsandwichplatten
- Reduziertes Gesamtfahrzeuggewicht auf 238 kg
- Optimierte Kühlerverkleidung zur Effizienzsteigerung
Antrieb
- Allrad-Antriebskonzept mit 4 Radnabenmotoren
- Gesamtleitung: 80 kW
- 4 separate Frequenzwechselumrichter
- Torque Vectoring zur gezielten Verteilung der Antriebsmomente
DASHBOARD (LOW VOLTAGE)
- Linux-basierte Software
- Touch Display
- Keine Knöpfe oder Displays mehr im Lenkrad, somit leichter und einfacher
SMART DISTRI (LOW VOLTAGE)
- Zentrale Absicherungsplatine für das LV-System
- Überwachung der Versorgungspfade
- Kommunikation mit der Vehicle Control Unit
KABELBAUM
- Erstmalige Umsetzung von Concentric-Twisting
- Einsetzung von Service-Loops an jeden Stecker sorgt für eine Zugentlastung der einzelnen Adern und ermöglicht eine nachträgliche Modifikation
HIGH VOLTAGE SYSTEM
- 6 separate Zellstacks mit insgesamt 288 Zellen
- Jeder Stack mit 24S 2p – Verschaltung
- Maximale Entladung: 360 A
- Nennspannung: 530 V
- Energieinhalt: ca. 7,2 kWh
Erfolge
Drei Events
Eine Top-10 Platzierung
Formula Student Germany
8. Platz Overall