NoRa8
Fahrwerk
- Verbesserte simulierte kinematische Auslegung mit VI-Grade
- Verbesserte Carbonquerlenker mit Aluminiuminserts
- Neues Dämpfersystem an der Vorderachse
- KW Competition 3A Formula Student Dämpfer
- Modulare Stabilisatoren
- OZ Center Lock Formula Student Magnesiumfelgen
- Radträger & Radnabe as EN AW 7075 Aluminium
- Gewichtsoptimierte Bauteilauslegung und Verbesserung
Chassis
- Aluminium (6084) Skin + Waben Monocoque (Sandwich) Hohe Festigkeit bei geringerem Gewicht
- Carbon Sitz, Nase, Kühlerkästen und Lenkrad
- Ins Chassis integrierter Überrollbügel und Gurtanbindung
Kabelbaum
- Erstmalige Umsetzung von Concentric-Twisting
- Einsetzung von Service-Loops an jeden Stecker sorgt für eine Zugentlastung der einzelnen Adern und ermöglicht eine nachträgliche Modifikation
DASHBOARD (LOW VOLTAGE)
- Linux-basierte Software
- Touch Display mit verbesserte Grafikanzeige
- Keine Knöpfe oder Displays mehr im Lenkrad, somit leichter und einfacher
- Einbindung von eigenentwickelter Telemetrie zur Übermittlung von Sensordaten
HIGH VOLTAGE SYSTEM
- 600V Maximalspannung
- 140kW Maximalleistung, bei Events gedrosselt auf 80kW
- Rekuperationsleistung: 15 kW
- Energieinhalt 6,22 kWh
- Akkuverschaltung: 144s3p, aufgeteilt auf 8 Module
- Optimiertes Modulpackaging
- Selbstentwickeltes AMS
Erfolge
4 Events
Drei Top-6 Platzierungen in der Gesamtwertung
Formula Student Switzerland
2. Platz Overall
3. Platz Efficiency
2. Platz Endurance
Gesamtteilnehmer: 17
Formula Student Germany
46. Platz Overall
Gesamtteilnehmer 64
Formula Student Alpe Adria
6. Platz Overall
3. Platz Efficiency
5. Platz Endurance
5. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 31
Formula Student Spain
5. Platz Overall
2. Platz Efficiency
4. Platz Endurance
6. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 38