NoRa8

Technische Highlights

Evolution statt Revolution

Fahrwerk

  • Verbesserte simulierte kinematische Auslegung mit VI-Grade
  • Verbesserte Carbonquerlenker mit Aluminiuminserts
  • Neues Dämpfersystem an der Vorderachse
  • KW Competition 3A Formula Student Dämpfer
  • Modulare Stabilisatoren
  • OZ Center Lock Formula Student Magnesiumfelgen
  • Radträger & Radnabe as EN AW 7075 Aluminium
  • Gewichtsoptimierte Bauteilauslegung und Verbesserung

Chassis

  • Aluminium (6084) Skin + Waben Monocoque (Sandwich)  Hohe Festigkeit bei geringerem Gewicht
  • Carbon Sitz, Nase, Kühlerkästen und Lenkrad
  • Ins Chassis integrierter Überrollbügel und Gurtanbindung

Kabelbaum

  • Erstmalige Umsetzung von Concentric-Twisting
  • Einsetzung von Service-Loops an jeden Stecker sorgt für eine Zugentlastung der einzelnen Adern und ermöglicht eine nachträgliche Modifikation

DASHBOARD (LOW VOLTAGE)​

  • Linux-basierte Software
  • Touch Display mit verbesserte Grafikanzeige
  • Keine Knöpfe oder Displays mehr im Lenkrad, somit leichter und einfacher
  • Einbindung von eigenentwickelter Telemetrie zur Übermittlung von Sensordaten

HIGH VOLTAGE SYSTEM

  • 600V Maximalspannung 
  • 140kW Maximalleistung, bei Events gedrosselt auf 80kW 
  • Rekuperationsleistung: 15 kW 
  • Energieinhalt 6,22 kWh 
  • Akkuverschaltung: 144s3p, aufgeteilt auf 8 Module 
  • Optimiertes Modulpackaging 
  • Selbstentwickeltes AMS

Erfolge

4 Events
Drei Top-6 Platzierungen in der Gesamtwertung
switzerland, flag, banner-2629856.jpg

Formula Student Switzerland

2. Platz Overall
3. Platz Efficiency
2. Platz Endurance
Gesamtteilnehmer: 17

germany, flag, national-31020.jpg

Formula Student Germany

46. Platz Overall
Gesamtteilnehmer 64

Formula Student Alpe Adria

6. Platz Overall
3. Platz Efficiency
5. Platz Endurance
5. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 31

spain, yellow, red-518688.jpg

Formula Student Spain

5. Platz Overall
2. Platz Efficiency
4. Platz Endurance
6. Platz Acceleration
Gesamtteilnehmer: 38