NoRa9
Chassis
- Aluminium Monocoque (Sandwichstruktur)
- verbesserte, kompaktere Chassisform
- neu entwickelter Carbon Front Bulkhead
- Verbesserte Überrollbügelform
Kabelbaum
- Verbindung aller E-Technik Baugruppen
- LV Kabelbaum (Versorgungsspannung LV System und Kommunikationsleitungen)
- TS Kabelbaum: Hochvolt 600V vom Akku über Umrichter zu den Motoren
- Concentric Twisting wird wieder eingeführt
DASHBOARD (LOW VOLTAGE)
-
- Softwaretechnische Veränderung der Telemetrie
- Verbesserung des Dashboards
- Entwicklung der ersten eigenen Vehicle Control Unit
→ Besser anpassbar, kostengünstiger und leichter
Aero
- erstes Aero-Paket
- ClA von -2,8 entspricht 380N bei 15m/s
- CdA von 1,4
- verstellbare Anstellwinkel von Front-und Heckflügel
- Fertigung durch Handlaminat um CNC-Heißdrahtgeschnittenes XPS-Kernmaterial
Erfolge
Teilnahme an drei Events
Formula Student Czech
15. Platz Overall
Gesamtteilnehmer: 36
Formula Student Germany
34. Platz Overall
Gesamtteilnehmer 79
Formula Student Alpe Adria
21. Platz Overall
Gesamtteilnehmer: 30